zur Startseite

Druckausgabe von https://www.bilddateien.de/
bilddateien.de - alles, was mich fotografisch bewegt - Bernhard Albicker

Artikel zum Thema Betriebssystem in der Rubrik Software

Adobe aus allen Wolken?

vom 30.10.2019

Zwei Meldungen gehen dieser Tage wieder durch die Medien, die meine Zweifel an Cloud- und Abo-Modellen nicht gerade zerstreuen helfen. Beide betreffen zwar 'nur' Adobe, aber wenn man weiterdenkt ...

Adobe-Kunden sind dieser Tage mal wieder hart am Boden der Tatsachen aufgeschlagen: Zum Einen zeigte der Imperator in Washington, welche Macht ihm sog. “Abo-Modelle” geben, zum anderen zeigte Adobe einmal mehr, wie sorgfältig sie mit Kundendaten umgehen.

 

Eine Frage des Betriebssystems ...

vom 08.08.2014

Bild zum Artikel

Grundsätzliche Erwägungen zur Auswahl eines Betriebssystems für Bildbe- und Verarbeitungsanwendungen

Dass Digitalfotografie ohne Computer nicht wirklich sinnvoll ist, das dürfte Allgemeingut sein. Im Hinblick auf die Bildbe- und -Verarbeitung stellen aber viele Fotografen die Frage, welches der verfügbaren Betriebssysteme die geeignetste Wahl darstellt. Übersicht Beschäftigen wir uns mit “den großen Drei”: Windows Pro: Großes Angebot an Software, für faktisch jede verfügbare Hardware gibt es einen Windows-Treiber. Contra: Anfälligkeit für Schadsoftware (tlw. auch bedingt durch die große Verbreitung).