zur Startseite

Druckausgabe von https://www.bilddateien.de/
bilddateien.de

Schneller Verschluß sichtbar gemacht

veröffentlicht am 21.02.2015 in * FOTOTECHNIK *

Da bin ich gerade bei “nachbelichtet” auf einen interessanten Verweis auf ein schönes Video gestoßen, das die Funktion von Spiegel und Schlitzverschluß einer Spiegelreflex-Kamera in Zeitlupe sichtbar macht.

Das Video selbst ist zwar in englischer Sprache kommentiert, aber auch für die nicht so gut englisch verstehenden: die Bilder sprechen für sich.

51 Worte - Lesezeit: 1 Minute(n)

 

Zu diesem Artikel

 

weitere Artikel

Bild zum Artikel

In-Kamera-Bildkontrolle oder: das Sony-Problem

11.11.2021 Eine Diskussion mit einem meiner Leser und ein Artikel in einer Online-Gazette veranlassten mich, etwas tiefer in das Thema 'Bild-Vorschau in der Kamera' einzusteigen. Hier ein paar Erkenntnisse ...

Bild zum Artikel

Ein kleines Spiegellos-AF-Problem

10.10.2021 Kürzlich hatte ich Zugang zu einer Nikon Z7 und war gespannt, wie die sich an meinen adaptierten Tele-Objektiven verhalten würden. Zeitgleich hat Steve Perry ein Video veröffentlicht, in dem er den aktuellen Stand der Spiegellos-Technik speziell für den Wildlife-Bereich untersucht.

Bild zum Artikel

Geänderte Belichtungs-Einstellungen für die Nikon D850 (und D500) für Wildlife

08.08.2021 Vor knapp 1 1/2 Jahren habe ich an dieser Stelle meine generellen Belichtungs-Einstellungen für die aktuellen Nikon-DSLRs D500 und D850 beschrieben. Hier geht es um eine Abweichung davon - und um das 'Warum' und 'Wie'.

Bild zum Artikel

RAW oder JPEG?

06.06.2021 Der ernsthafte Fotograf nutzt RAW ... Die heutigen Kameras liefern ausgezeichnete JPG ab ... ja was denn nun? Die Meinungen sind auch nach 2 Jahrzehnten der Implementierung der Rohdatenformate in Kameras noch geteilt.