zur Startseite

Druckausgabe von https://www.bilddateien.de/
bilddateien.de

Artikel zum Thema Backup in der Rubrik Software

Canon, Adobe, Cloud-Gedöns und gelöschte Dateien

vom 23.08.2020

Keine guten Zeiten im August für die Cloud- und Abo-Anbieter ...

Adobe hat’s mal wieder geschafft, in die Schlagzeilen zu kommen. Petapixel meldete am Donnerstag, daß das Update der Lightroom-App für iOS in der Version 5.4 die Bilder der Nutzer löscht.

 

Gewitterstimmung - und die Rettung toter RAW-Dateien

vom 03.01.2015

Bild zum Artikel

Beschreibung der Datenrettung bei einem Bild nach unvollständigem Kopiervorgang

Schwarze Gewitterfront von vorn … und eine ebensolche von hinten, dazwischen von den “letzten Sonnenstrahlen vor dem Weltuntergang” hell beleuchtete weiße Segelboote - eines meiner Lieblingsbilder. Gewitterstimmung am Lac du Der Um so schlimmer, als ich eines Tages feststellte, daß sich die Original-RAW-Datei nicht mehr öffnen ließ. Und ich fand weitere zwei ebenso defekte Files in meinem Archiv vor. Was war passiert? Dieses und die anderen beiden Bilder ließen sich