zur Startseite

Druckausgabe von https://www.bilddateien.de/
bilddateien.de - alles, was mich fotografisch bewegt - Bernhard Albicker

Artikel zum Thema Blog in der Rubrik Allgemeines

Warum ich die EU-DSGVO relativ entspannt sehe

vom 02.06.2018

Am 25. Mai wurde die EU-Datenschutzgrundverordnung 'scharf geschaltet'. Was folgt daraus für meine fotografische Arbeit und die Webseite?

Die EU-Datenschutzgrundverordnung ist nun in Gänze in Kraft, die Blogs, Foren und Podcasts sind voll davon. Welche Bilanz habe ich für mich und meine Tätigkeiten gezogen?

 

Lebt das Blog noch?

vom 30.09.2016

Bild zum Artikel

Ein kleiner Hintergrundbeitrag zur Stille auf dieser Seite: Im Hintergrund wird kräftig gearbeitet ...

Nun hab ich seit einiger Zeit hier nix mehr geschrieben. Aber: das Blog ist nicht eingeschlafen. Ich verbringe etliche Zeit damit, sowohl Homepage als auch das Blog in ein “neues Gewand” zu überführen. Das Blog bekommt außerdem eine neue Software verpaßt. Derzeit verwende ich Serendipity. Nicht, daß dieses Blogsystem schlecht wäre, aber es macht es mir schwer, Beiträge jederzeit zu verfassen. Ich bin - wie bei anderen Systemen dieser Art auch - auf eine Online-Verbindung angewiesen, um Beiträge zu schreiben.

 

Blog eröffnet

vom 01.07.2014

Bild zum Artikel

bilddateien.de wird erweitert ... es gibt jetzt auch ein Blog. Warum?

Hallo allerseits, es ist an der Zeit, die Seite “bilddateien.de” um ein Blog und eine zeitgemäße Präsentation meiner Bilder zu ergänzen. Was erwartet Euch hier? In erster Linie möchte ich hier meine Fotos vorstellen, aber auch in Blogbeiträgen auf das “making of” der Bilder und auf die Fototechnik allgemein eingehen. Nicht fehlen darf heutzutage natürlich auch die Rubrik “Computer” - schließlich fotografiert “man” ja digital. Ablösung für die “alte” Homepage? Ganz und gar nicht.