bilddateien.de

Gästebuch

neuen Eintrag hinzufügen


Name:Adam
Datum:2015-10-21 18:58:29
Eintrag: Hallo.

Du schreibst \"ich zeige hier Bilder, die einfach gefallen sollen\"...oder so Ãähnlich.
Mir gefallen sie, aber leider haben sie meist nur Nummern und keinerlei Beschreibung zum Motiv.
Ich würde mich freuen, wenn Du das ändern würdest. So viele Bilder sind es ja nicht.
Danke

Adam

**********************
Hallo Adam,
ich gebe Dir recht, aber das ist in der gegenwärtigen statischen html-Seite schwer zu machen - viel Handarbeit.
Ich denke aber über eine Softwarelösung für das Portfolio nach - ideal wäre es, wenn dabei die IPTC-Daten gleich verwendet würden. Braucht aber wohl noch etwas Zeit.
-Bernhard-

P.S.: schöne Seite hast Du da aufgebaut, sind interessante Zeitraffer dabei.
Homepage:http://www.projektname-positiv.de/

Name:Martin
Datum:2013-03-16 12:37:23
Eintrag: Hallo Bernhard,
dein Scantutorial hat mir einige Mühe gespart. VueScan ist inzwischen auch deutsch, die Anleitung allerdings nur per Automat übersetzt. Mit Aperture oder Photoshop und viel Gebastele komme ich auch zu halbwegs brauchbaren Ergebnissen. Scansoftware + deine Anleitung und was mache ich nun mit den 9/10 gesparter Zeit? ;)

DANKE!

Name:Bernhard
Datum:2011-01-01 10:57:44
Eintrag: Ich wünsche allen Besuchern der Homepage ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2011
Homepage:http://www.bilddateien.de/

Name:Reinhard
Datum:2008-12-01 22:42:00
Eintrag: Hallo Bernhard,

ein sehr schöner Site und 3 von 4 Hobbies, die ich hatte oder habe: Geländewagen, Kurzwellenempfang und Fotografie. Gefunden habe ich ihn über eine google-Suche nach Scannen von Negativen.

Mein erster Versuch, ein 6x9 Negativ (von dem mir kein erreichbares Labor einen bezahlbaren Abzug machen wollte) auf einem Durchlicht-Flachbettscanner zu digitalisieren, verlief doch seehr mühsam und endete trotz aller Filterei in einem schlimmen Blaustich. Ich habe in Deinem Tutorial eine Menge gelernt. Solche Sites machen das Internet zu dem, was es sein sollte.

Ich denke übrigens, wenn sich der Wettlauf um die digitale Fotografie etwas gelegt hat, wird ein überschaubarer, aber konstanter Anteil chemischer Fotografie bleiben - die Künstler haben ja auch nicht aufgehört, mit Öl und Kohle zu malen, und Lithografie, die früher zur Herstellung von Zeitschriften verwendet wurde, ist immer noch ein künstlerische Medium.

Anzeichen für eine Stabilisierung sehe ich darin, daß Ilford (mehrfach fast pleite) so gut dasteht wie lange nicht und es hier in Berlin mit fotoimpex (sehr engagierte Leute) eine Quelle gibt, bei denen man Materialien(insbesondere für S/W-Fotografie) bekommt, die zeitweise gar nicht mehr verfügbar waren.

Also bleiben wir gelassen ...

Name:uli
Datum:2008-04-30 15:36:00
Eintrag: Die Anleitung zum Farbnegativscan mit Vuescan war genau das, was ich brauchte. Habe vorher eher ziellos mit den Einstellungen herumgefiedelt. Danke dafür!

Name:Patrick
Datum:2008-03-30 17:38:00
Eintrag: Hallo Bernhard,

deine Anleitungen und Hinweise haben mir sehr dabei geholfen, erste brauchbare Negativ-Scans zu erhalten! Großes Lob für deine Tutorials!

Viele Grüße,
Patrick

Name:danmar
Datum:2005-11-30 13:09:11
Eintrag: Ihre Seite gefällt mir vom Aufbau sehr gut. Ich würde mich freuen wenn Sie noch mehr Tutorials zum Thema Foto verfassen würden.

MFG

Marcel Danes
Homepage:http://www.technisches-zentrum.de/

Name:Katja
Datum:2005-11-15 15:57:01
Eintrag: Tolle Page die Hunde sind echt klasse tolle bilder

Name:Ines
Datum:2005-10-10 15:56:39
Eintrag: Hallo Bernhard,
Ne tolle Seite hast du da.
Hab mir die Bilder kurz angeschaut. Total Klasse. Habe selber einen super süssen Bordercollie-Mix, der sehr fotogen ist.
Liebe Grüße + bis demnächst
Ines aus Hamburg :-)

Name:Roland
Datum:2005-07-26 22:30:12
Eintrag: Die Fotogegenüberstellung ist echt stark. Da steckt viel Arbeit dahinter. Ich habe diese Seite in meine Favoriten aufgenommen.
Homepage:http://www.donauradweg.org/

Name:Oliver Genz
Datum:2005-07-14 10:52:33
Eintrag: Hallo

Ich bin durch Zufall auf deine Page gekommen und ich muss sagen, die Bilder von deinen Hunden sind echt der Hammer schlecht hin. Erstens, weil deine Hund echt klasse aussehen, aber auch (so denke ich), dass du einiges vom Fotografieren verstehst. Denn die Hunde sind echt gut getroffen.
Werde bestimmt noch mal vorbeischauen!

Oliver
Homepage:http://www.oliver-genz.de/

Name:Tina
Datum:2004-09-08 09:27:00
Eintrag: Hi Bernhard,
wie du dir ja denken kannst, haben mir die Hundefotos am Besten gefallen ;-)
Super schöne Aufnahmen!
Und deine Urlaubserinnerungen sind einfach beneidenswert...
Das würde besonders Lara wohl auch seeeehr gefallen!
Grüssle an die Hundis,
Tina mit Jesse und Lara
Homepage:http://www.galgotraum.beep.de/

neuen Eintrag hinzufügen